FAQ (Hilfeseite)

Dieser neue Bereich von vpt.de ist nur für VPT Mitglieder vorgesehen, daher bitten wir Sie um Verständnis für die Zugangsbeschränkung.

Für alle Fragen zum Mitgliederbereich stehen wir Ihnen natürlich auch per Email zur Verfügung. Bitte geben Sie in Ihrer Email bitte immer Ihren vollständigen Namen und Ihre #Abonummer# an.
Email: support@vpt.de

1) Ich kann meine Zugangsdaten nicht anfordern!
Um technische Hürden auszuschliessen, vorab ein Test ob Ihr Browser den VPT-Cookie akzeptiert, denn dieses ist für die Anforderung der Zugangsdaten und das Login notwendig und garantiert unschädlich. Weiterhin empfehlen wir den MS Internet Explorer ab Version 5.

Browser-Test:

2) Meine Anmeldedaten?
Ihre #Abonummer# finden Sie oben rechts auf der Rückseite Ihrer VPT Fachzeitschrift (Abb.1). Es sind die ersten 8 Zahlen zwischen den #-Zeichen (Beispiel: *C02599#96015073#0303*). Bitte geben Sie nur die 8 Zahlen ein.

Schreiben Sie ggf. Ihren Nachnamen so in das Eingabefeld, wie er im Adressaufdruck auf Ihrer VPT Fachzeitschrift geschrieben steht (Beispiel: Herr Max Mustermann) auch wenn er Schreibfehler beinhaltet.


3) Meine Abonummer ist 9-stellig?
Sollte Ihre #Abonummer# (Abb. 1) aus 9 Zahlen bestehen, geben Sie bitte nur die ersten 8 Zahlen zwischen den #-Zeichen ein und lassen die letzte Zahl einfach unberücksichtigt.


4) Habe keine Email erhalten !?
Sie haben #Abonummer# und Nachnamen eingetragen aber keine Email erhalten, um ein Passwort festzulegen.

Die Email zur Passwortvergabe ist je nach Serverauslastung meist nach 5 Min. in Ihrem Email-Postfach. Es sei denn die angegebene Emailadresse ist versehentlich falsch eingegeben worden.

In diesem Fall schreiben Sie bitte direkt an support@vpt.de unter Angabe der #Abonummer#. Ihnen wird der Zugang dann manuell eingerichtet.


5) Ich bin Bezieher der akustischen Ausgabe
Sollten Sie die VPT-Fachzeitschrift auf TB-Kassette erhalten, geben Sie bitte in das Feld Abonummer die 6-stellige Beziehernummer ein, die unmittelbar über dem Namen auf der Adresskarte des Versandbeutels steht. Der Schrägstrich, sowie etwa folgende Buchstaben bleiben unberücksichtigt. Oder Sie wenden sich bitte mit einer kurzen Email an support@vpt.de .Sie erhalten dann problemlos Ihre Zugangsdaten. Gerne berücksichtigen wir auch Ihre Passwort - Wünsche.


6) Ich habe mein Passwort vergessen oder möchte es ändern
Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es unter Angabe Ihrer Emailadresse erneut vergeben.
Klicken Sie hier
.

Häufig auflaufende Fagen werden wir hier nach und nach beantworten.

Ihr VPT-Online Team
support@vpt.de

Seiteninhalt: