Mitgliedernews

VPT-Bundesgeschäftsstelle | Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird verstärkt

Seit dem 15. April 2021 unterstützt Silke Fuchs die Bundesgeschäftsstelle des VPT in Hamburg als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit.

Silke Fuchs studierte im Master Sozial- und Gesundheitsjournalismus und kennt somit die fachlichen Hintergründe der physiotherapeutischen Gesundheitsbranche. In ihrem Studium hat sie sich unter anderem mit den Entwicklungen und Akteuren in der Gesundheitspolitik sowie der Kommunikation von Gesundheitsthemen beschäftigt und zusätzlich bereits Berufserfahrung im Journalismus gesammelt. Sie freut sich darauf, dieses erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen und den VPT in der Öffentlichkeit und auf den Social-Media-Kanälen zu vertreten.

„Meine Motivation rührt daher, dass ich den Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten gerne durch unsere Verbandsarbeit den Arbeitsalltag erleichtern und mich für ihre Interessen stark machen möchte“, sagt Silke Fuchs. „Wir als Verband leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass unsere Mitglieder ein Stück weit zufriedener und sorgenfreier ihrer Arbeit nachgehen können.“