Mitgliedernews

Neuigkeiten Archiv

VPT-Bundesgeschäftsstelle | Neuer Mitarbeiter im Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Seit dem 01. November 2021 unterstützt Nils Pump die Bundesgeschäftsstelle des VPT in Hamburg als Referent für Öffentlichkeitsarbeit.

PR-Berater, Texter und Social-Media-Redakteur. Den Grundstein für seine Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit legte er als Praktikant und Werkstudent bereits während seines Studiums an der Universität Hamburg. Es folgten Stationen in verschiedenen Agenturen und im Marketing von Unternehmen, u.a. aus der Gesundheitsbranche. Als erfahrener Textarbeiter und mit Blick auf die Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz, wird Nils Pump den VPT zukünftig auf allen Kanälen der Öffentlichkeitsarbeit vertreten. 

„Ich freue mich darauf, mit dem VPT eine echte Institution unter den bundesdeutschen Interessenverbänden zu unterstützen. Dafür zu sorgen, dass wichtige Informationen schnell, korrekt und verständlich aufbereitet an die richtigen Stellen kommuniziert werden, sehe ich als spannende und verantwortungsvolle Aufgabe. Insbesondere Verbände leben von einem reibungslosen und transparenten Informationsfluss in viele Richtungen und auf vielen Kanälen.“