Messen und Veranstaltungen

10. Bochumer Lymphtag

Wissenschaft und Medizin sind zwei sich stetig verändernde Arbeitsgebiete - frei nach dem Ausspruch von Heraklit "alles fließt". Von uns allen wird beim Umgang mit dem Patienten erwartet immer auf dem aktuellen Stand der Medizin zu sein. 10 Jahre Bochumer Lymphtag spiegeln dies wider.

Termin: 30.01.2021

Ort: Bochum

Weitere Informationen finden Sie im Infoflyer.

Deutscher Kongress für Parkinson und Bewegungsstörungen

Ein Schwerpunkt des Kongresses wird die wachsende Rolle der interdisziplinären Versorgung sein und der Dialog zwischen den verschiedenen Berufsgruppen soll gefördert werden.

In einem speziellen Programmteil werden aktuelle Entwicklungen in der spezialisierten Pflege und den aktivierenden Therapien diskutiert. Die Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, sich in den gemeinsamen Veranstaltungen einen Überblick über die Nachbardisziplinen und übergreifende Themen zu verschaffen. Neben fachübergreifenden Übersichtsvorträgen werden auch Veranstaltungen zu speziellen Themen der Sprechtherapie, der Physio- und Logopädie sowie der Fachpflege angeboten.

Termin: 04. - 06. März 2021

Ort: Hannover Congress Center

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dpg-akbont-kongress-2021.de.

Seiteninhalt: