VPT-Meldung
vom

SHV-Sommeraktion trifft Rudolph Henke, MdB

Karl-Werner Doepp (Landesgruppenvorsitzender VPT-NRW), Rudolph Henke, MdB (CDU), Heinz Christian Esser (SHV) (vlnr.)

Rudolph Henke, MdB (CDU), vertritt nicht nur seit vielen Jahren den Wahlkreis Aachen im Deutschen Bundestag. Als Vorsitzender des Marburger Bundes, also der Ärzte-Gewerkschaft, und Präsident der Ärztekammer Nordrhein und stellv. Vorsitzender des Gesundheitsausschusses gehört er zu den führenden deutschen Gesundheitspolitikern.

In Berlin sieht man sich ständig. Von daher war es uns wichtig, ihn einmal zuhause in seinem Wahlkreis zu besuchen und ihm weiteres Informationsmaterial an die Hand zu geben.

Wir waren uns einig: In den nächsten Wochen werden die Weichen auch für den Heilmittelbereich neu gestellt. Wer Fachkräftemängel beklagt muss die Finanzierungsfragen lösen. Eine bessere Finanzierung der Praxen, die Abschaffung des Schulgelds, die Themenakademisierung und Direktzugang sind wichtige Baustein, um eine flächendeckende Heilmittelversorgung auf Dauer sicher zu stellen.

Seiteninhalt: