VPT-Meldung
vom

VPT LG Berlin/BB | VPT und Physio Deutschland tagten gemeinsam in Berlin

Am 7. Oktober 2017 fand in Berlin die erste gemeinsame Landestagung von VPT und Physio-Deutschland unter dem Titel  „Physiotherapie mit Weitblick“ statt. Mehr als 200 Therapeuten waren der Einladung beider Verbände gefolgt. Ein Auftrag, den gemeinsamen Weg weiterzugehen.

Großen Zuspruch fanden die Vorträge des VPT-Bundesvorsitzenden Karl-Heinz Kellermann und der Bundesvorsitzenden von Physio-Deutschland Andrea Rädlein über berufspolitische Ereignisse sowie ein Vortrag über Rechtsfragen. Ferner waren verschiedene Workshops geboten, z.B. energetische Schmerztherapie, Ultraschall und Befundung.

Unsere Veranstaltung war ein Ausblick auf die Aufgaben in Zusammenhang mit der palliativen Betreuung. Die Ausbildung auf diesem Gebiet werden wir unseren Therapeuten im kommenden Jahr in Berlin gemeinsam anbieten.

Seiteninhalt: