Mediathek

Herzlich willkommen in der Mediathek des VPT. Hier finden Sie aktuelles Videomaterial rund um den VPT . Diesen Bereich werden wir für Sie in Zukunft noch weiter ausbauen.

WebTalk (03.03.2021) - "Schiedsverfahren beendet - Was sind die Auswirkungen für die Physiotherapie?"

Schiedsverfahren und Bundesrahmenvertrag bewegen aktuell die PHYSIO-Branche. Am 03. März 2021 berichteten deshalb die vier Vorsitzenden der maßgeblichen Physiotherapieverbände über den aktuellen Stand und die weiteren Schritte. Zu Gast in der Runde war Dr. Roy Kühne, Mitglied des Deutschen Bundestages und ebenfalls Physiotherapeut.


VPTlive (28.02.2021) - "Schiedsverfahren beendet - Und jetzt?"

Christin Thieme mit den beiden VPT-Vertretern der Verhandlungen Hans Ortmann (Bundesvorsitzender) und Thomas Ramm (Bundesgeschäftsführer) über den Ablauf des Verfahrens und den zukünftigen Weg.

VPTlive (23.02.2021) - "Unberechtigte Absetzungen durch Krankenkassen"

Dieses mal sprachen Christian Thieme und VPT-Justiziar Benjamin Alt über das Thema "Unberechtigte Absetzungen durch Krankenkassen" und gingen dabei insbesondere auf die Absetzungen bei den neuen Heilmittelrichtlinien ein.

VPTlive (09.02.2021) - Maria Klein-Schmeink im Gespräch mit Christian Thieme

Maria Klein-Schmeink (Mdb, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) im Gespräch mit Christian Thieme über Themen wie den Fachkräftemangel, Ausbildung/Schulgeldfreiheit und gesetzliche Rahmenbedingungen.

VPTlive (02.02.2021) - "Was haben wir auf dem neuen Formular zu prüfen?"

Christian Thieme und Benjamin Alt nahmen sich dem Thema Prüfpflicht an ... Was genau muss auf dem neuen Formular von den Therapeut*innen geprüft werden?

VPTlive (26.01.2021) - "Neue GKV Empfehlungen und Überbrückungshilfe III"

Auf Grund der Vielzahl der Anfragen, hatten wir uns entschieden am gleichen Tage zwei VPTlive-Sendungen stattfinden zu lassen. Um 20:30 nahmen sich Christian Thieme und Benjamin Alt dem Thema "Neue GKV Empfehlungen und Überbrückungshilfe III" an.

VPTlive (26.01.2021) - "Aktuelles zur Maskenpflicht und der neunen HMR"

Christian Thieme und Benjamin Alt nahmen sich auf Facebook dem Thema Maskenpflicht an. Ausserdem ging es natürlich wieder um die neuen Heilmittelrichtlinien.

VPTlive (19.01.2021) - "Neuausrichtung des VPT und aktueller Stand BRV"

Hans Ortmann, Bundesvorsitzender des VPT sprach mit Christian Thieme im Rahmen von VPTlive über die Neustruktierung des VPT, welche zum 01.01.2021 umgesetzt wurde, sowie über den aktuellen Stand des Bundesrahmenvertrages.

VPTlive (13.01.2021) - "Neue GKV Empfehlungen, HMR, Impfung und FFP2 Masken"

Die erste VPTlive-Sendung des neuen Jahres. Christian Thieme und Benjamin Alt nahmen sich ab 20:00​ Uhr dem Thema "Neue GKV-Empfehlungen" an und haben zudem noch Fragen rund um die neuen Heilmittelrichtlinien beantwortet.

VPTlive Sondersendung (29.12.2020) - "Die neue Heilmittelrichtlinie kommt..."

Gemeinsam mit Toralf J. Beier hat Christian Thieme auch zwischen den Feiertagen versucht Rede und Antwort zu stehen ... Thema war "Die neue Heilmittelrichtlinie kommt - Ihr fragt, wir antworten!"