2406 Ergebnisse:

News
SHV-Vorstand wählt neuen Vorsitzenden  
Ab 01. Januar 2021 ist Andreas Pfeiffer neuer Vorsitzender des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV). Der SHV-Vorstand hat den Vorsitzenden des Deutschen Verbandes für Ergotherapie (DVE)…  
News
SHV-Delegiertenversammlung in diesem Jahr als Hybridveranstaltung  
Am 18. November 2020 fand die diesjährige Delegiertenversammlung des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurde die Sitzung erstmals als…  
News
Verlängerung Modellklausel - Anhörung zum Entwurf eines Gesetzes zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung  
Für den Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) und seine Mitgliedsverbände hat Andreas Pfeiffer (stell. Vorsitzender SHV/Vorsitzender DVE) gestern an der BMG-Anhörung zum Entwurf eines Gesetzes…  
News
Bündnis „Therapieberufe an die Hochschulen“ positioniert sich auf neuer Website  
Informieren, aufklären und überzeugen – genau das will das Bündnis „Therapieberufe an die Hochschulen“ zum Thema „vollständige hochschulische Ausbildung für Therapieberufe“. Alle gemeinsamen…  
News
Onlinebefragung von VPT und Physio-Deutschland läuft noch bis Ende November - jetzt selbst mitgestalten!  
VPT und Physio-Deutschland, die beiden mitgliederstärksten Physiotherapieverbände in Deutschland, wollen einen neuen, mitgliedernahen und für die Zukunft gewappneten Verband gründen. Noch bis Ende…  
News
Vollständig hochschulische Ausbildung der Therapieberufe gefordert  
Eine grundlegende Reform der Ausbildungsstruktur für die Ergotherapie, die Logopädie und die Physiotherapie fordert das „Bündnis Therapieberufe an die Hochschulen“. Ziel müsse es sein, die bisherigen…  
News
DGUV: Sonderregelung bei den vereinbarten Fristen  
Nachdem die Kassenverbände eine Lockerung der Fristen beschlossen haben, ziehen die DGUV und Unfallversicherungsträger nach und beschließen ebenfalls Sonderregelungen im Bereich der vertraglich…  
News
VPTlive | Sendung vom 10.11.2020: "Attest und Maskenpflicht, Fristenregelungen"  
Wie reagiere ich, wenn ein Patient ein Attest zur MNS-Befreiung hat? Wie sind die derzeitigen Fristen für den Behandlungsbeginn? Was muss ich beachten wenn ... ? ... Derzeit erreichen uns täglich…  
News
Bundesrahmenvertrag: Physiotherapeutische Verbände reichen Begründungen bei der Heilmittel-Schiedsstelle ein  
Am 09. November 2020 haben die vier maßgeblichen Physiotherapieverbände IFK, VDB, VPT und PHYSIO-DEUTSCHLAND ihre Forderungen zum neuen Bundesrahmenvertrag gegenüber der Heilmittel-Schiedsstelle…  
News
VPTlive | Sondersendung auf YouTube online  
Die Sondersendung (05.11.2020) von VPTlive zum Thema "Quarantäne, Infektion oder Verdienstausfall" mit Christian Thieme (VPT-Sachsen) und VPT-Justiziar Benjamin Alt ist ab sofort auch bei YouTube…